RAF: Die Unfassbaren




Für den Dokumentarfilm “Die Unfassbaren. Eine Spurensuche.” von Willem Konrad und Patrizia Schlosser habe ich das gesamte Grafik- und Animationspaket produziert. Ausgestrahlt wurde dieser Film von Panorama: Die Reporter am 3.4.2018.

Aus den einstigen politischen Terroristen Ernst Volker Staub, Daniela Klette und Burkhard Garweg sind nach dem Ende der RAF gewöhnliche Kriminelle geworden. Für die, die einst ausgezogen sind, um gegen das System und das Kapital zu kämpfen, ist Geld der Mittelpunkt ihres Handelns geworden. Befreit von jeder politischen Botschaft geht es nur noch ums nackte Überleben.

Wie gehen sie vor bei ihren Überfällen? Welche Spuren und Hinweise auf ihr Versteck gibt es? Welchen Einfluss hat ihre Vergangenheit auf die Gegenwart? Wie sind sie das geworden, was sie heute sind?

Jede Antwort, die wir gefunden haben, hat immer auch zu einer neuen Frage geführt. Nur nicht zum Trio.

Der komplette Film ist in der Mediathek verfügbar.












filed under: